Magento

Magento ist das schnellst wachsende OpenSource Shop-System das zur Zeit auf dem Markt ist. Wir werden auf den folgenden Seiten CodeSnippets, Tipps und Tricks zu dem System Online stellen.

Magento wurde seit seiner Veröffentlichung (Stand November 2010) über 2,5 Millionen Mal runtergeladen. Das offizielle Magento-Forum wird von über 300.000 registrierten Mitglieder genutzt und es stehen über 3.000 Extensions zur verfügung. Das Backend zur Administration ist in über 60 Sprachen übersetzt und durch das Market Ready Germany-Modul auf den deutschen Markt und dessen Gesetze zugeschnitten.

Magento ist in 3 Versionen erhältlich:


Die Magento Community-Edition ist OpenSource und somit kostenlos. Der Shop ist Theoretisch startklar, muss aber natürlich noch optisch und funktionell an die Bedürfnisse angepasst werden. In Magento Connect stehen viele kostenlose sowie kostenpflichtige Extensions zur Verfügung.


In der Magento Professional-Edition ab 2.995 $/Jahr sind Support, Gewährleistung und Entschädigungsleistung enthalten. PCI Data Security Standard, Reward Points System, Gutscheinsystem, strong Data encryption und Gutschriften sind im Paket mit enthalten.


Magento Enterprise-Edition ist ab 12.990 $/Jahr zu haben und somit für große Unternehmen gedacht. Diese Version bietet ein erweitertes CMS-System, die Rich Merchandizing Suite und viele weitere Funktionen für´s Front- und Backend.


Auch für Mobilgeräte ist Magento verfügbar. Umfassende Informationen erhalten Sie direkt bei Magento.


Diese Seite Drucken